Spielplan  2023/2024 Herren und Jugendmannschaften

Rückblick - Saison 2021/22

Herren I

Die erste Blitzenreuter Herrenmannschaft konnte den Klassenerhalt trotz hoher Einsatzbereitschaft und spielerischer Stärke nicht festigen.

In welcher Liga in der nächsten Saison aufgeschlagen wird, zeigt sich noch. Entweder der Bezirksklasse oder der Kreisliga A.

Herren II

Die zweite Blitzenreuter Herrenmannschaft erspielte sich den Relegationsplatz. Im Relegationsspiel um den Klassenerhalt gab eine extrem ersatzgeschwächte Blitzenreuter Rumpfmannschaft ihr Bestes. Der Gegner Tettnang II erwies sich jedoch als zu stark. Lediglich Siggi Bärenweiler sicherte den Ehrenpunkt zum 1:9 Endstand.

Jugend I

Die erste Blitzenreuter Jugendmannschaft zeigte erfolgreiches Tischtennis. Sie schließt auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga B ab.

Henri Wiedenmann glänzte als zweitbester Einzelspieler der Liga.  Auch Kian Zettler und Noah Knoch zeigten die Saison über deutliche, positive Entwicklungsschritte.

"Nach der Saison ist vor der Saison"

Die Abteilung Tischtennis Blitzenreute blickt auf ein erfolgreiches 40jähriges Bestehen zurück.

Tischtennis ist ein faszinierender Sport vielfältigen Anspruchs. Es werden die Bereiche Kognition, Konzentration, Antizipation, Kraft, Ausdauer, Reaktion und Taktik gefördert. Sowie die emotionale Regulation in psychisch herausfordernden Wettkampfsituationen.

Zudem ist es ein Sport, der sehr verletzungsarm ist und somit bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

Die Abteilung Tischtennis freut sich über "Neuzugänge" aller Spielklassen und jeden Alters (ab 6 Jahren).

Willkommen sind Neueinsteiger, Hobbyspieler sowie neuzugezogene Aktive bzw. ehemalige Aktive.

Das Training findet weiterhin statt:

Donnerstags in der Biegenburg Halle:

Jugend ab 19:00 Uhr (bei sehr jungen Neueinsteigern ist ab 18:00 Uhr möglich- hier bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07502/5625664 Kontakt mit dem Jugendleiter Cariem Said aufnehmen)

Erwachsene ab 20:00 Uhr

Termin zum Vormerken:

TTBW Race Turnierserie in der Biegenburg Halle

Am Donnerstag, den 02.06.2022 findet in der Biegenburg Halle ab 19:00 Uhr ein Kleinformat-Turnier (max. 16 Teilnehmer) statt.

Hierbei können Interessierte zuschauen und Tischtennis auf hohem Niveau erleben. Es sind sehr spielstarke Tischtennis Spieler aus Baden-Württemberg gemeldet, um sich zu messen und wertvolle Ranglisten Punkte zu erspielen.

Bilder der Relegation 2021/22

Im Vordergrund: Siggi Bärenweiler