Freizeitsport

Bei unserer Abteilungsversammlung, die dieses mal an einem Samstag stattfinden musste, wurden die Berichte der Abteilungsleitung und der Kassiererin vorgestellt. Anschließend wurden die Entlastungen und erforderlichen Neuwahlen von Robert Scherrieb durchgeführt. Folgende Positionen wurden neu gewählt:

Abteilungsleitung: Peter Zimmermann (wie bisher)

Stellvertretende Abteilungsleitung: Stephanie Kirschner (bisher Christine Neuburger)

Schriftführerin: Stephanie Kirschner (bisher Rosmarie Haid)

Kassiererin: Jutta Rimmele (bisher Rosmarie Haid)

Jugendleiterin: Katharina Bauer (wie bisher)

Im Rahmen der Entlastung erhielten Christine Neuburger und Rosmarie Haid als kleines Dankeschön für viele geleistete Jahre in den Ämtern einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Zum Abschluss der Abteilungsversammlung wurden verschiedene Fragen der anwesenden Mitglieder beantwortet.

Im Namen aller neu gewählten Amtsinhaber bedanken wir uns für Ihr Vertrauen.

Peter Zimmermann, Abteilungsleiter Freizeitsport

 

Mit 12 Mannschaften auf 3 Feldern wurde am Samstag 21.11.2015 das Volleyballturnier des SVB Spaßvolleyballer im Rahmen des Jubiläumsjahrs "50 Jahre SVB" durchgeführt.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Glückwunsch an das Team SC Blönried zum ersten Platz!

Abteilungsleiter

Peter Zimmermann, Telefon: 07502.2848

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertreterin

Stephanie Kirschner, Telefon: 07504.6396346

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kassiererin

Jutta Rimmele, Telefon: 0175.1658748

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Für Frauen und Männer

 

Übungsleiterin Rosmarie Haid      
Sommerplan Montags alte Turnhalle 17:00 18:00
Winterplan Montags alte Turnhalle 17:00 18:00

 

Grundsätzlich beginnt unsere Übungsstunde mit einer Aufwärmphase.

Die Übungen für den Hauptteil dienen zur Dehnung und Kräftigung der einzelnen Muskelpartien. Hierzu benützen wir verschiedene Kleingeräte, wie z. B. Physioband, Ball, Reifen, Stäbe, Stuhl, Hanteln, usw.

Einmal monatlich führen wir Bodengymnastik-Übungen durch. In jeder Stunde wird ein anderer Schwerpunkt gelegt.

Wir haben sehr viel Spaß und Geselligkeit in unserer Gruppe. Neue Teilnehmer, Männer und Frauen, sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Seite 1 von 4

Unterkategorien

Go to top